Das LUXXprofile

Das aktuell modernste Toolset für Persönlichkeit. Entwickelt von der Universität Luxemburg steht das LUXXprofile für absolute Individualität. Es beleuchtet die eigene Persönlichkeit auf eine Art und Weise, wie man sie vorher vielleicht noch nie betrachtet hat. 

Das Tool

Das LUXXprofile zeigt uns die Priorität die Personen den unterschiedlichen Motiven beimessen und wie diese ihr Verhalten steuern. Dabei ist es frei von jeglicher Bewertung, es gibt kein "falsch" oder "richtig" im LUXXprofile.

Die Aussage die das LUXXprofile über Deine Persönlichkeit macht, kann  noch weiter getragen werden. Es kann reflektiert werden auf Deinen Führungsstil, Dein Handeln in Beziehungen, Deine Karrierewünsche oder Motivatoren, und noch vieles mehr.

Was macht es?

Das LUXXprofile macht Persönlichkeit greifbar. Durch die Darstellung mit 16 Motiven wird Motivation eindeutig zugeordnet, und das eigene Fühlen, Denken und Handeln wird klarer. Ermittelt wird das über einen standardisierten online Fragebogen von 144 Aussagen, die auf einer 5-Punkte Skala bewertet werden.

Was macht es aus?

Jedes Motiv kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Aus jeder Ausprägung entsteht ein Sinn und Zweck - auch hier gibt es keine "besseren" oder "schlechteren" Ergebnisse. Das Wissen um die eigenen starken Ausprägungen hilft sich selbst, und schließlich auch andere besser zu verstehen.

Mehr auf www.luxxprofile.com

Wieso ist es gut?

Das LUXXprofile wurde nach den aktuellsten wissenschaftlichen Standards entwickelt von der Universität Luxemburg  und gemäß DIN Zertifizierung. Es erfüllt alle wichtigen psychometrischen Gütekriterien und weist damit eine hohe Qualität auf. Auf Anfrage, gebe ich hierzu gerne mehr Material heraus.

LUXX Experte...

Setz als Trainer, Coach, Berater oder Personaler das LUXXprofile in Deiner Arbeit ein -  Nutze das LUXX Toolset, mit dem  Fragen zielgerichtet und effizient aufgelöst werden können.

...werden...

In der vier-tägigen Ausbildung lernst Du alles, was Du benötigst um das LUXXprofile in der Praxis anzuwenden. Biete Deinen Klienten einen tieferen Blick auf die eigenen Bedürfnisse.

...und loslegen!

Nach der Ausbildung bist Du gewappnet um das LUXX selbst in Deiner Arbeit anzuwenden. Auch nach der Ausbildung stehe ich für Fragen und Profilsupport an Deiner Seite.

Die Ausbildung

Voraussetzungen: Vorerfahrung in Training, Beratung, Coaching, im Leistungssport oder Gesundheitsmanagement

Seminardauer: Vier Tage (ca. 9-16:30) 

Kosten: 3.000,- € zzgl. USt von derzeit 19%. 
Darin enthalten sind die Masterlizenz, Seminarunterlagen sowie die Übungsmaterialien.

Tag 1 (Online)

  • Die Wissenschaftlichen Grundlagen und die Entwicklung des LUXXprofile
  • Erläuterung der Grafik und Ihres Aufbaus
  • Ermittlung des Testergebnisses und die Bedeutung des Ergebnisse
  • Abgrenzung zu anderen Testverfahren
  • Eintauchen in die ersten Motive 

Tag 2 (Online)

  • Völliges Eintauchen in die restlichen Motive, in verschiedenen methodischen Ansätzen und unter Einbeziehung der Teilnehmer mit signifikanten Ausprägungen als „emotionale Experten“

Tag 3

  • Die Emotionen, Glaubenssätze und die Selbst- und Fremdwahrnehmung der Motive
  • Motivkombinationen, Synergien, Konflikte etc.
  • Erste Profilinterpretationen

Tag 4

  • Anwendung des LUXXprofile
  • Training von Auswertungsgesprächen
  • Kurzeinweisung in die LUXXprofile Plattform und Toolbox

"Persönlichkeit ist so individuell wie ein Fingerabdruck"

Svenja Klinkenberg